Geschichte

Das Unternehmen

Die Geschichte von Möbel Mit



Olaf Engels
Unser Familienunternehmen Möbel Mit, wurde im Jahr 1990 von Karl-Anton Engels mit zwei Verkaufsstellen in Lutherstadt Wittenberg und Dessau-Roßlau gegründet. Heute wird Möbel Mit in 2. Generation von Olaf Engels geführt und umfasst acht Filialen in Lutherstadt Wittenberg, Dessau-Roßlau, Köthen (Anhalt), Jüterbog, Bitterfeld-Wolfen, Zerbst/Anhalt und Salzkotten-Verlar. Das Naumburger Möbel-Center gehört seit 2017 ebenfalls zur Möbel Mit Familie.

Dass zwischen den Gründungsjahren und heute Welten liegen, zeigt ein Blick in die Chronik: Während der Verkaufsstart in Lutherstadt Wittenberg und Dessau-Roßlau 1990 ganz provisorisch in Zelten mit je etwa 300 qm begann, verfügt der Betrieb heute über ein modernes Filialnetz, das keine Wünsche offen lässt. Jeder Kunde soll spüren, dass der Slogan "Wohnen und wohlfühlen" voll und ganz gelebt wird.

Und nicht nur die Filialen haben sich verändert. Deutlich sichtbar ist der gewachsene Qualitätsanspruch. Dazu wurde 2007 ein radikaler Bruch im Sortiment vollzogen: Weg vom Discounter mit vorwiegend Mitnahmemöbeln hin zu Einrichtungsmärkten mit einem hochwertigen Sortiment und gleichzeitig fairen Preisen. Zudem wurde die Zahl unserer qualifizierten Mitarbeiter auf über 110 erhöht, um mit guter Beratung und umfassenderen Service den gewachsenen Anforderungen zu entsprechen.

Und natürlich geht Möbel Mit auch mit der Zeit: Mit unseren digitalen 3D-Planungstools bieten wir unseren Kunden moderne Serviceoptionen für den perfekten Wohntraum.

Im Jahr 2022 konnten wir unser 32-jähriges Firmenjubiläum feiern. Wir sind stolz auf unsere Entwicklung und freuen uns, dass wir jeden Tag auf's neue die Wünsche unserer Kunden erfüllen dürfen.
Aktuelle Angebote
Aktuelle Angebote
© Made with by Martin Tappe